EinLaden wurde am 1. März in Königsberg eröffnet

Früher bei “Tante Emma” üblich, im EinLaden wieder eingeführt: Süßigkeiten werden einzeln verkauft, Stück 10 Cent

Wir waren etwas zu früh vor Ort, doch dadurch hatten wir freie Sicht auf das Warenangebot, die Einrichtung, die Gäste und das ehrenamtliche Team.

Blick auf Kaffee- und Kuchentheke mit Preistafel.
Rechts: Der alte Eingang dient heute zur Vor- und Nachbereitung und zum Abstellen. Die Kaffeemaschine ist nagelneu; alle Mitarbeiter/innen erhielten eine Einweisung.

Einiges von örtlichen Anbietern, etwas frische Ware im Kühlschrank, Trockenprodukte und Konserven können hier gekauft werden.

Aris, der am 10. 3. 2024 fünf Jahre alt wird, mit Papa Henning

Besuch aus der Nachbarschaft: Elke Lepper

Silke Echternach und Oliver Scherer bearbeiten die Brötchenbestellung bei der Dünsberg-Bäckerei

Von Interesse sind natürlich die Öffnungszeiten:
Freitags ist ab 16.00 geöffnet Samstags von 7.00 bis 11.00, so lange können auch Brötchen abgeholt werden.
An jedem Montag gibt es von 18.00 bis 21.00 Uhr einen Spieleabend.

Besondere Angebote:
Jeden 1. Sonntag im Monat wird ein Frühstücksbuffet angeboten – aber nur mit Anmeldung unter dem oben angegebenen Link
Jeden 3. Sonntag im Monat hat das Dorfcafé von 15.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Geplant sind auch besondere Veranstaltungen. Darüber wird regelmäßig informiert.

Links die ersten Gäste, aber kurz vor 17.00 Uhr wurde es voll.


Übrigens: Nahezu die gesamte Einrichtung wurde über Ebay in Wuppertal eingekauft, wo gerade ein Café aufgelöst worden war. Deren Besitzer waren erfreut, dass das Mobiliar in Königsberg zu neuem Leben erweckt wurde.

Das geschah vor zwei Jahren: Einladen in Königsberg – und ein Kindheitstraum wird wahr
Vor einem Jahr wurde kräftig renoviert – leider kein Foto vorhanden.


Fotos Eveline Renell

Übrigens: Sowie auf dem folgenden Foto sah es am selben Nachmittag bei “Da Toni” aus, wo das 50jährige Jubiläum gefeiert wurde. Auch am Sonntag trieb uns die lange Schlange zu einer anderen Eisdiele. Ruhiger dürfte es an den Wochentagen sein. Geöffnet ist täglich ab 14.00 Uhr außer montags, da ist ganz geschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert